Kerstin Tschirner - Unabhängige Stampin Up Demonstratorin aus Wistedt - Landkreis Harburg(Umgebung: südlich von Hamburg)

Verpackung für eine Gutscheinkarte

Hallo meine Lieben.

Auf Youtube schaue ich mir natürlich immer wieder gerne Videos zu verschiedenen Verpackungen an, die man einfach und schnell nachmachen kann.
Und da im Freundeskreis eine Taufe anstand, wollten wir gerne einen Gutschein verschenken.


Ich habe dann diese Video - Anleitung von Michele Vogel - Stempelrausch
gefunden und habe diese Gutscheinverpackung direkt mal nachgebastelt.



Ich habe hier schwarzen Farbkarton als Grundgerüst ausgewählt.
Das Designerpapier hatte ich mir im letzten Jahr mal beim A**I geholt. Da ein kleines Mädchen getauft wurde, sollte natürlich alles weitere in Rosa gehalten werden.

Den Stempel "Gutschein" habe ich mir mal bei De**t gekauft. Die kleinen Sterne sind aus dem Stempelset IM FÄHNCHENFIEBER (ein Set aus einer alten Sale-A-Bration Aktion) von SU.
Als Stempelfarbe habe Wassermelone von SU verwendet.




Um das ganze noch ein wenig zu verzieren habe ich ein Dekoband von De**t um die Karte gewickelt und kleine Herzen in rosa ausgestanzt. Diese habe ich dann noch mit rosa Strasssteinen verziert.





Oben habe ich noch eine kleine Öffnung gestanzt, damit man den enthaltenen Gutschein besser rausholen kann.
Wir haben einen Gutschein von Babyone geholt. Aber leider haben die nicht so schöne Gutscheinkarten, wie es im Video zu sehen ist. Daher habe ich den großen Papiergutschein nur gefaltet und in diese Karte gesteckt.



Ich hoffe die Eltern können was schönes für ihre kleine Tochter von dem Gutschein kaufen.


Heute möchte ich unter meinen neuen Lesern Sigrid und Britta begrüßen. So schön, dass auch ihr zu mir auf meinen Blog gefunden hast :)


LG eure Kerstin

6 Kommentare:

  1. Ein toller Farbkontrast, liebe Kerstin! Ob ich auf einen schwarzen Cardstock anlässlich einer Taufe zurückgegriffen hätte, weiß ich nicht. Aber du zeigst, dass das gut geht und trotzdem frisch und fröhlich und absolut "girly" aussieht. :) Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Der Schriftstempel könnte mir auch gefallen, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ja schwarz ist natürlich gewagt, aber ich finde es auch eine schöne neutrale Farbe, die durch Farbe so schön aufgepeppt werden kann :) Deswegen nehme ich das immer mal wieder gerne für Verpackungen ;)

      Der Schriftstempel ist übrigens von NanuNana.

      LG Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,

    eine schöne Idee mit dem Gutschein.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      vielen Dank :)
      Mich freut es nun, wenn ich Gutscheine einfach schöner verpacken kann ;)

      LG Kerstin

      Löschen
  3. Wenn wir Youtube nicht hätten... Da gibt´s immer etwas zu entdecken und während man nachbastelt, sieht man schon das nächste Objekt... u.s.w. ich habe da schon manche Stunde verbracht obwohl ich "nur schnell" noch eine Karte basteln wollte ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      ja Youtube ist auch immer wieder genial. Gerade wenn man wie ich ja noch so viel lernen muss ;)

      LG Kerstin

      Löschen